Phelbodium a Blue Star

Der Tüpfelfarn hat wunderschöne leicht gewellte Blätter mit einem blaugrauen Schimmer. Mit zunehmendem Alter fächern sich die Blätter fingerförmig aus. Mit seiner coolen Optik verleiht er jedem Raum einen natürlichen Dschungellook und hilft durch seine luftreinigenden Eigenschaften, die Raumluft zu verbessern. Für einen Farn ist er pflegeleicht, auch dank seiner robusten Blätter.

Direkte Sonnenbestrahlung führt am Blattwerk des Tüpfelfarns zu Verbrennungserscheinungen. Am wohlsten fühlt er sich an einem hellen bis halbschattigen Ort ohne die pralle Mittagssonne. Auch einen Platz in unmittelbarer Nähe eines Heizkörpers mag er nicht. Der Schwertfarn verträgt keine andauernde Trockenheit und sollte mit regelmäßigen Wassergaben versorgt werden.

Der Tüpfelfarn ist giftig. Vorsicht, wenn du mit kleinen Kindern oder Haustieren zusammenlebst.

Was Phelbodium a Blue Star liebt?

Standort
Die Pflanzen bevorzugen mittleres bis helles indirektes Sonnenlicht und mögen weder direktes Sonnenlicht noch die die trockene Luft über einem Heizkörper.

Gießen
Lasse den Boden nicht austrocknen, sondern wässere regelmäßig bis viel, so dass der Boden immer feucht ist, aber nicht im Wasser steht. Gieße dabei am besten die Erde und nicht das Herz der Pflanze.

Pflege
Farne schätzen eine hohe Luftfeuchtigkeit und genießen das gelegentliche Besprühen mit lauwarmem Wasser. Farne sind die idealen Mitbewohner für dein Badezimmer!

Wuchshöhe:
35 cm

Zuletzt angesehen